Zum Hauptinhalt springen

Mein Name ist Fanny Zschoch.

Über Umwege habe ich meine Berufung gefunden.

Durch eine intensive Eignungsfeststellung ergab sich für mich 2006 die Möglichkeit, eine zweijährige Ausbildung zur Schriftdolmetscherin zu absolvieren.

2008 habe ich meinen Abschluss als Schriftdolmetscherin erhalten, zertifiziert durch die Akademie für Betriebswirtschaftslehre Dresden. Nachdem ich in zwei Firmen Erfahrungen sammeln konnte, habe ich mich Anfang 2009 in die Selbstständigkeit gewagt. Im Jahr 2012 habe ich meine Fähigkeiten erweitert und das Studium „Kommunikation und Dokumentation“ an der Hochschule Aschaffenburg begonnen.

2016 habe ich dies erfolgreich abgeschlossen und den Abschluss „Bachelor of Engineering“ erhalten.

Meine Referenzen
  • Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen
  • Statistisches Bundesamt Wiesbaden
  • Statistisches Bundesamt Bonn
  • TU Dresden
  • TU Leipzig
Referenzen im Angestelltenverhältnis
  • Humboldt Universität zu Berlin
  • Freie Universität Berlin
  • Gericht Stuttgart